Offizieller Partner von ferienhausdaenemark.org
Zur Zeit sind 24622 Ferienhäuser buchbar.
Auf Fünen vergeht die Zeit schnell
Fünen ist attraktiv, leicht zu erreichen und überrascht nicht nur durch ihr reiches Angebot an Sehenswürdigkeiten. Die Insel vereint Kunst, Kultur und ihre jahrtausende lange Geschichte in angenehmer Form. Lassen Sie sich von den Geschichten der Schlösser und Herrenhäuser entführen und tauchen Sie in die Historie der dänischen Garteninsel ein.
Auf den Spuren von Hans Christian Andersen
Während Ihres Besuches auf der Insel Fünen sollten Sie sich die Zeit nehmen und Odense besuchen. Die Heimatstadt des berühmten dänischen Märchendichters lädt mit ihren kopfsteingepflasterten Gassen zu einem ausgiebigen Stadtbummel ein. Daneben ist die Geburtsstätte von Christian Andersen ein Highlight und sollte unbedingt in Ihren Urlaubsplan mit aufgenommen werden.
Insel an Insel, soweit das Auge reicht
Strandliebhaber und Wassersportler lieben das Südfünische Inselmeer. Mit 55 Inseln in der Ostsee ist das Gebiet einzigartig, jede Insel unterscheidet sich von den anderen und die gemütlichen Dörfer präsentieren sich in Ruhe und Frieden. Die gesamte Region im Süden Fünens ist für ihre Segeltauglichkeit bekannt und begeistert Anfänger und Fortgeschrittene. Ausgezeichnete Ankerplätze und malerische Häfen tun ein Übriges und machen den Aufenthalt zum unvergesslichen Erlebnis.
Kulinarisch ein echter Leckerbissen
Fünen ist bekannt als die Garteninsel Dänemarks. Die fruchtbare Insel vereint Obstanbau mit strotzender Natur. Die Früchte werden fünentypisch am Straßenrand verkauft. Außerdem sollten Sie die Säfte kosten, welche direkt vor Ort aus dem heimischen Obst hergestellt werden. Wenn Sie eher auf Deftiges stehen, dann kommen Sie am Räucherkäse aus Fünen nicht vorbei. Diese Spezialität wird aus Sauermilch gewonnen, über Stroh und Brennesseln geräuchert und auf Roggenbrot mit Radieschen verzehrt. Eine klassische Spezialität, dessen Charme Sie ganz sicher nicht widerstehen können.